Ev. Dreifaltigkeitskirche Bobingen
Rubrik: Gruppen & Kreise -> klangverwandt

GAUBE - LIEBE - HOFFNUNG

Kurzportrait "klangverwandt"

Klangverwandt. Das sind 30 singbegeisterte Frauen und Männer, die über die Faszination Chorgesang miteinander verbunden sind. Chorleiterin und Kirchenmusikerin Sigrid Pröbstl hat die singerfahrenen Stimmen zusammen gebracht.

Das einst als "Projektchor" ins Leben gerufene Vokalensemble hat sich nach mehreren Projektphasen zu einer harmonischen Singgemeinschaft  entwickelt. Mit anspruchsvoller Chorliteratur und besonderen Glanzstücken der Sakralmusik setzen die Sängerinnnen und Sänger unter der Leitung von Sigrid Pröbstl besondere Klang-Akzente im Kirchenjahr, sind aber ebenso aufgeschlossen für weltliche Chormusik.

Die Aufführungen von "klangverwandt" sind nicht nur ein musikalisches Erlebnis für Zuhörer, sondern auch für alle Mitwirkenden dieser außergewöhnlichen Sing-Verwandtschaft.