Ev. Dreifaltigkeitskirche Bobingen
Rubrik: Jugend -> Jugendausschuss
Termine

Am 13.03.2016 fand die Wahl der 6 Jugendvertreter in den Jugendausschuss statt. Gewählt wurden: Svenja Liebenau, Amelie Specht, Jonas Agnethler-Krucker, Benjamin Palle, Matteo Heiss und Jonas Lang - Herzlichen Glüchwunsch!

 

Am 06.04.2016 fand die erste Sitzung des neuen JAs statt.

Matteo Heiss wird einstimmig zum Vorsitzenden des JAs gewählt und Jonas Lang wird einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden des JAs gewählt.

 

Matteo Heiss und Jonas Lang nehmen die Wahl an. Sie teilen sich als Führungsduo die Aufgaben im Vorstand. Vielen Dank für Euren Einsatz!


Stimmberechtigte Mitglieder

- Matteo Heiss, Vorsitzender

- Jonas Lang, stellverttretender Vorsitzender

- Svenja Liebenau

- Amelie Specht

- Jonas Agnethler-Krucker

- Benjamin Palle

- Diakonin Christa Berchtold, Erwachsenen-Vertreter

- Kirchenvorstand u. Katechetin Alexandra Schwarz, Erwachsenen-Vertreter

- Kirchenvorstand Stefan Wollburg-Claar, Erwachsenen-Vertreter

- Pfarrer Peter Lukas (mit Gastrecht)

 



Aufgaben und Ziele des Jugendauschusses

  • der JA plant und koordiniert die Vorhaben der Jugendarbeit und berät den Kirchenvortand in personellen Fragen.
  • der JA möchte Ansprechpartner sein für alle Fragen, Probleme und Anliegen, die die Jugendarbeit betreffen. Gäste sind im JA jederzeit willkommen. Bei Konfliktfällen im Bereich der Jugendarbeit übernimmt der JA die Vermittlerrolle und versucht, eine einvernehmliche Lösung zu finden
  • der JA verteilt die im Haushalt vorgesehenen Mittel für die Jugendarbeit sowie andere verfügbaren Mittel wie z.B. Zuschüsse
  • der JA ist auch an anderen Formen der Gemeindearbeit beteiligt (Gottesdienste, Gemeindeaktionen etc.) und möchte ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde sein





Die Jugendvertreter des JAs (von links nach rechts):
Amelie Specht, Svenja Liebenau, Matteo Heiss, Jonas Lang, Jonas Agnethler-Krucker, Benjamin Palle




Der Jugendausschuss 2016:

Christa Berchtold, Jonas Lang, Matteo Heiss, Amelie Specht,

Stefan Wollburg-Claar, Alexandra Schwarz, Jonas Agnethler-Krucker